Frank Jumpertz - Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Sozialrecht

Rechtsanwalt Frank Jumpertz, zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Sozialrecht, geb. 1964, studierte Rechtswissenschaften in Trier. Nach Erwerb des ersten Staatsexamens und einer Assistententätigkeit an der Universität Trier sowie Dozententätigkeit in den neuen Bundesländern erwarb er Anfang 1995 das zweite Staatsexamen.

Seit April 1995 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Schwerpunktmäßig berät er Mandanten sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich umfassend in allen Gebieten und Fragestellungen betreffend Arbeitsrecht und Sozialrecht; daneben auch in gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung in allen versicherungsrechtlichen Fragestellungen. Herr Jumpertz hat die besonderen theoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet des Versicherungsrechts gemäß § 4 Absatz 1  i. V. mit § 14 a Fachanwaltsordnung (FAO) erworben.

Daneben ist Herr Rechtsanwalt Jumpertz als Dozent, unter anderem für die Stadt Köln, die IHK Krefeld sowie die Fortbildungsakademie des Ministeriums für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen, tätig. 

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht, der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht und der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im DAV. 

Herr RA Jumpertz ist zudem Mitglied des Ausschusses Sozialrecht des Kölner Anwaltsvereines (KAV).

 

Sie haben Fragen an Herrn Jumpertz?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.